Selasa, 20 Maret 2018

PDF-Download Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens

|

PDF-Download Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens

Nachdem ich dieses Buch irgendwie werden Sie sicherlich genau sehen, wie dieses Buch für Sie sehr wichtig ist. Es ist nicht nur für die aufgefordert Publikationen bekommen aber auch die erstaunlichen Lektionen zu komponieren und auch die Wahrnehmung des Buchs. Wenn Sie wirklich zu lesen, genießen, versuchen Sie Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens zur Zeit so gut es zu überprüfen. Sie werden sicherlich nie jemals Reue nach dieser Veröffentlichung zu bekommen. Es wird Ihnen zeigen und helfen Ihnen viel bessere Lektion zu bekommen.

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens


Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens


PDF-Download Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens

Wo könnte man das Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens bequem entdecken? Ist es in der Buchhandlung? On-line Veröffentlichung Geschäft? bist du sicher? Beachten Sie, dass Sie sicher Führer auf dieser Seite finden. Diese Veröffentlichung ist wirklich für Sie bezeichnet, weil sie nicht nur die Erfahrung aber auch Unterricht gibt. Die Lektionen sind sehr wertvoll für Sie anbieten, das ist nicht etwa, dass dieses Buch lesen. Es ist über dieses Buch, das sicherlich Gesundheit für alle Menschen aus vielen Gesellschaften geben.

Dennoch wird es sicherlich auf genau davon abhängen, wie Sie Führer nehmen. Wie jetzt, werden wir eine Veröffentlichung offenbaren Sie sicherlich genannt Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens Es Ihr Lesematerial zur Zeit erfreuen in sein kann. Wenn Führer immer genau das, was Sie lesen möchten, können Sie genau das bekommen, was aus diesem Buch bevorzugen. Es ist die Methode, das Vorhandensein der Erzeugung des Buches zu überwinden zu überprüfen. Dieses Buch ist nicht nur das Buch, das Sie in dieser Zeit brauchen. Stellen Sie sicher, dass oft, werden Sie sicherlich benötigen Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens als einer der Beratung.

Wenn dieses Buch immer wieder lesen, können Sie sich langweilen erhalten. Aber, könnte man eine gute Art und Weise machen, indem es wenig jedoch die Überprüfung, sicher. Nach einiger Zeit können Sie effektiv niedrig führen schätzen Lesen. Mit dem Interesse, haben Sie bereit, mehr als die anderen. Diese Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens ist als auch in weichen Unterlagen zur Verfügung zu stellen wie gedruckt. Und auch unten, genau das, was wir zeigen Ihnen die weichen Daten dieses boo sind.

Durch die durch diese Weise können Sie viel besser seinen Geist zu haben, zu überprüfen. Die einfachen Mitteln zu erhalten, bringen, sowie genießen Analyse dieser Veröffentlichung ebenfalls entwickelt, wenn es in weichen Unterlagen bekommen. Durch die in einigen Gadgets Erhaltung, sind Sie höchstwahrscheinlich von größer als eine Publikation. Also, stellen Sie sicher, dass Sie auch herunterladen, wie schätzen Sie die Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, By Heribert Schwan Tilman Jens zu lesen. Die Verbindung, die wir geben, werden Sie sicherlich helfen, dort vor, die Veröffentlichung zu essen.

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Heribert Schwan, Dr. phil., geboren 1944, war Redakteur beim Deutschlandfunk und beim WDR-Fernsehen, u.a. verantwortlich für die Kulturfeatures im ARD-Programm. Für seine Dokumentationen erhielt er zahlreiche nationale und internationale Preise; für seinen Film „Die verdrängte Gefahr – Neonazismus” wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter einige Bestseller; zuletzt erschien von ihm „Die Frau an seiner Seite. Leben und Leiden der Hannelore Kohl”.Tilman Jens, geboren 1954, lebt als Journalist in Frankfurt am Main. Buchveröffentlichungen über Uwe Johnson und Mark Twain. Autor u.a. von „Goethe und seine Opfer”, „Demenz”, „Freiwild” und „Axel Cäsar Springer. Ein deutsches Feindbild”. Zahlreiche Fernsehdokumentationen zu Themen von Kultur, Theologie und Wissenschaft für die ARD und arte. Regelmäßige Mitarbeit bei den Kulturmagazinen der ARD, bei „3sat/Kulturzeit” und im arte Wissenschaftsmagazin „X:enius” .

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: Heyne; Auflage: 3.Auflage (13. Oktober 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453200772

ISBN-13: 978-3453200777

Größe und/oder Gewicht:

14,2 x 2,8 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.7 von 5 Sternen

223 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 37.465 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Vorab: diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf gemäß Gerichtsbeschluss "gekürzte" Ausgabe, nicht auf das komplette, ursprüngliche Buch!Ja, nur ein Stern ist sehr heftig abgewertet, aber hier wird ein unbestritten ursprünglich gutes, sehr informatives, unterhaltsames und auch sehr gut zu lesendes Dokument der Zeitgeschichte verkauft, in dem wesentliche Inhalte geschwärzt sind. Da hilft auch der Hinweis in der Beschreibung "Mit den offiziell vom Landgericht Köln erlaubten Passagen" nicht. In der vorliegenden Form ist das Buch wesentlicher Inhalte beraubt und dabei liegt die Betonung auf "wesentlichen" und nicht prozentualen Anteilen!Das ist freilich weder dem Buch noch den Autoren anzulasten, aber das Werk ist so auch wesentlichen Teilen der Aussage beraubt und es stellt sich die Frage, ob es in vorliegender Form überhaupt verkauft werden sollte! Ja, in der kompletten, ursprünglichen Form haben die Autoren durchaus ein sehr gutes Werk abgeliefert, wie es auch die vielen positiven Rezensionen widerspiegeln - absolut lesenswert! Aber mit der in zeilenweise geschwärzten kindle-Version kommt einfach nur Frust auf. Dem Leser werden oft genau die Teile des Inhaltes vorenthalten, die letztendlich ein Verstehen des gezeichneten Persönlichkeitsbildes, seiner Sicht der Dinge und auch des zeitgeschichtlichen Kontextes kaum noch zulassen bzw. unmöglich machen. Weiter wird durch das Ausblenden vieler Kohlzitate der "Unterhaltungswert" ganz erheblich vermindert, da viele der geschwärzten Stellen genau "das Salz in der Suppe" sind, die neben dem dokumentarischen Aspekt eben diesen Unterhaltungswert ausmachen.Sehr, sehr schade, hier wurde ein wirklich gutes, informatives und unterhaltsames Werk quasi "entkernt". Diese "teilgeschwärzte" Ausgabe ist definit nicht zu empfehlen, das komplette, unverfälschte Buch dagegen schon!Bei Interesse sollte also unbedingt nach einer "noch" vollständigen Printversion Ausschau gehalten werden, denn damit kommt wirklich die in vielen Rezensionen beschriebene Freude am Lesen auf.

Dadurch, dass die interessanten Zitate in den aktuellen Ausgaben "geschwärzt" wurden, muss man dieses Buch nicht mehr haben. Der Autor kann sicherlich nichts dafür. Aber so ist es eben nicht mehr interessant und auch anstrengend zu lesen.

Ich hatte mir die Kindle Version gekauft. Gleich nach erscheinen des Buches. Erst in diesem Sommer bin ich zum lesen gekommen und weiss natürlich nicht, ob in die elektronischen Bücher im Nachhinein eingegriffen bzw. „zensiert“ wird/werden kann.Ich mochte Helmut Kohl eigentlich nie besonders. Vielleicht hat es deshalb so lange gebraucht, bis ich endlich damit anfing.Aber was ich hier zu lesen bekam hat meine Meinung über ihn gründlich revidiert. Der Mann hat Sinn für Klartext. Fast schon ein wenig „Stammtisch“ - wie auch immer man das bewerten will. Die Person Kohl, seine Herkunft und Entwicklung wurde für mich völlig neu beleuchtet. Menschlich, humorvoll mit seinen Ecken und Kanten - nachvollziehbar. Ein gutes Stück deutscher Geschichte wird unmissverständlich klar gestellt.Respekt Herr Kohl und Danke dafür Herr Schwan. Man hätte nie gegen die Veröffentlichung klagen müssen.

Ich bin kein Kohl-Fan und werde es nie sein, muss aber nach der Lektüre zu meinem Erstaunen feststelle, dass mir Kohl als Mensch und Person sympathischer geworden ist, obwohl ich das Buch eigentlich aus Schadenfreude und Lust am bösen Klatsch gekauft habe. Gerade weil das Buch Kohl nicht beweihräuchert, sondern ihn überdeutlich mit allen Ecken und Kanten zeigt, wird er für mich als Persönlichkeit plötzlich interessant: auf der einen Seite ein fast mafiös agierender Parteichef, der Günstlingswirtschaft und Klientelpolitik über alles stellt und jeden seiner "Parteifreunde", der ihm die unbedingte Gefolgschaft verweigert, mit Hass verfolgt; auf der anderen Seite ein oft klug und mit viel Einfühlungsvermögen subtil taktierender Politiker (vor allem in der Außenpolitik) und überzeugter Europäer, der - anders als erwartet - auch kein dumpfer Kulturbanause ist, sondern Sartre und die Autobiographie von Maxie Wander liest. Das Buch ist einerseits sehr unterhaltsam und bedient durchaus die Freude am Klatsch, es schafft andererseits aber auch neue Erkenntnisse und ist von daher viel besser als sein Ruf. Es wäre schade, wenn es nach dem jüngsten Gerichtsurteil vom Markt verschwinden müsste.

ein interessantes buch, das hr. schwan im ergebnis unendlicher fleißarbeit verfasst hat, und das auch einen erschreckenden blick hinter die kulissen des alltäglichen politikbetriebes in deutschland wirft; da wundert man sich immer wieder mal, von wem und mit welcher qualifikation man so regiert wird. und welch ein großes glück, dass bundeskanzler kohl zur wendezeit im amt war und mit seiner überzeugung und tatkraft die dt. einheit ermöglicht hat.

Auch wenn Heribert Schwan vor Gericht verloren hat, bestätigen diese Protokolle für mich erneut das Bild dieses Kanzlers. Was für ein Ego!

Danke für dieses Buch. Denn es zeigt: Was für eine schlichte triviale Denke dieser Mensch hatte und vielleicht? immer noch hat (das wird man leider nicht mehr rausfinden). Habe das Buch nicht bis zu Ende gelesen, konnte und kann ich nicht. Da müsste ich mich durchquälen. Das hat sich Helmut Kohl wahrscheinlich auch gedacht, daher ließ er es verbieten. Wenn er könnte, würde er vielleicht Vieles rückgängig machen und das nicht gelebte C im CDU durchpauken.

Das Buch stellt "Birne" so dar, wie ich ihn persönlich auch eingeschätzt hatte, ohne ihn persönlich zu kennen. W. Brandt und H. Schmidt waren charakterlich ganz andere Größen, jedenfalls aus meiner Sicht!

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens PDF
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens EPub
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens Doc
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens iBooks
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens rtf
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens Mobipocket
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens Kindle

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens PDF

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens PDF

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens PDF
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle, by Heribert Schwan Tilman Jens PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Copyright © 2010 rockafella-6

Template N2y Shadow By Nano Yulianto